Finanzierung unserer Gemeinde

Die ca. 2 Millionen Orthodoxen Christen in Deutschland sind nicht zur Kirchensteuer veranlagt. Das Moskauer Patriarchat und seine Diözese Berlin und Deutschland haben nicht die Möglichkeit, die materielle Versorgung der Gemeinden in Deutschland zu regulieren. Die Gemeinden müssen daher selbst um ihre Finanzierung aus Kollekten und Spenden bemüht sein.

Da die niedrigen Einnahmen durch Verkauf von Kerzen und Devotionalien nur knapp dazu ausreichen, die laufenden Ausgaben für den Erwerb dieser zu decken, und unsere Gemeinde durch einen Kredit zusätzlich belastet ist, sind wir dringend auf Spenden angewiesen.

Spenden werden erbeten auf das Konto unseres Fördervereins:

Sparkasse Bad Neustadt/Saale, Kontonr. 798 314, BLZ 793 530 90.

IBAN: DE49 7935 3090 0000 7983 14

Zur Vorlage bei der Steuerbehörde genügt bis zur Höhe von 50,00 EUR die Durchschrift des Überweisungsformulars, bei Überweisungen, die diesen Betrag übersteigen, senden wir Ihnen eine absetzbare Spendenbescheinigung zu.

Die Gemeinde bedankt sich bei allen Förderern unserer Kirche!